Reise 9 (2019)

Diese Reise ist außer der Reihe meiner 2-Jahre-Taktung. Aber dieses Jahr, genauer gesagt am 1. Mai, besteigt der neue Kaiser den Thron. Und sind wir ehrlich, es wird zu meiner Lebzeitzeit wohl die einzige Chance sein, für dieses Event in Tokyo zu verweilen. Folglich nutze ich die Chance.

[Nachtrag aus 11/2020: Da seit März 2020 die Grenzen für Ausländer geschlossen sind, bin ich froh, dass ich letztes Jahr geflogen bin. Mit meinen Hoffnungen auf 2021 kann ich einen neuen 2-Jahres-Takt aufbauen]

Die Krönung selbst wird hinter verschlossenen Toren passieren. Von daher gibt es auch ein Rahmenprogramm. Vor dem historischem Datum, werde ich versuche, die Szenen aus dem Musikvideo „When is the Future“ von VNV Nation nachzustellen. Nach der Krönung geht es nach Minakami Onsen und nach Yokohama.

Thomas wird mich in Tokyo besuchen. Wie ich so hat auch er spontan einen Flug gebucht. Unsere Wege werden sich 3 Tage lang kreuzen. Ich hoffe ich kann ihm etwas von meinem Tokyo zeigen.

Und zu guter letzt: Ich mache wieder eine Bootsfahrt mit Mizuha. Das Motte lautet: Good Bye Heisei. Auf dieser Fahrt werde ich auch den Whisky leeren, denn ich 2004 auf meiner erste Reise gekauft habe und der 1989 (im ersten Jahr von Heisei) gebrannt wurde.