Jahr ohne Japan .. (12) Furvester

So wie es aussieht fällt die Japanreise 2022 aus. Die Grenzen sind für Touristen wie mich weiterhin geschlossen. Bleibt mir nur, dieses Jahr mit anderen coolen Dingen zu füllen. 12 Monate – 12 Ideen.

Furvester, Reutlingen

Das Jahr endet mit einer weiteren Furry Convention. Ganz in der Nähe (also fast) findet die Furvester statt. Die Con geht, wie der Name vermuten lässt, über Silvester und Neujahr.  Mit der Teilnahme verabschiede ich mich auch aus Deutschland, denn Mitte Januar geht es für ein Jahr in die USA.

Die Anreise ist wenig spektakulär. Ich merke aber, dass das Convention Hotel weit weg vom Overflow Hotel ist, in dem ich untergebracht bin. Und ich muss quer durch Reutlingen. Arghhh. Ich hatte ja auch Taxidistanz gehofft, damit ich ein Bier trinken kann. Dann halt kein Bier.

Klein Cons haben den Vorteil, dass mit FurryGames abhalten kann. Sie sind nicht nur Fun, sondern geben auch viele Chancen für gute Fotos. Leider war der Raum sehr dunkel. Und hohe ASA-Werte kommen immer mit Rauschen daher. Ich habe einen Spagat zwische ASA (Rauschen) und Belichtungszeit (Bewegungsunschärfe) versucht. Erfolgreich war ich nicht.

Und es war meine erste FurCon mit Suit. Da es ein Partial ist, muss passende Outfit gut gwählt sein. Nichts ist schlimmer, wenn die zwischen Paws und Kleidung noch Haut zu sehen ist (der berüchtigte Pudeleffekt). Ich habe mich daher für den Kimono aus der Kollektion von Katsura Sunshine entschieden. Das Jahr wird mit Stil beendet.

Anni

Keine Ahnung  wie es passiert und warum. Aber zur Hälfte der Con gab es einen weiteren Teilnehmer: Anni, die Ananas. Anni war vollwertiger Teilnehmer mit Badge und allem. Anni hat sogar einen Twitter-Account.

Social Media

Da dies meine erste Con mit Fursuit war, hatte ich weniger Zeit für Fotos. Ich kann mit den Paws die Kamera nicht bedienen. Daher habe ich mir erlaubt, ein paar Fotos aus dem Social Media zu „leihen“

 

(Hinweis: Ich bin nicht der Fotograf dieser Fotos.)