Ich fliege noch 2012 !!!

Ich habe gerade das OK für 3 Wochen Japanurlaub bekommen. Ich habe 4 Wochen für die komplette Planung. Knapp wie immer. Hier die Eckdaten, die ich bisher habe:

  • Abflug am 18. oder 19. Dezember nach Tokyo oder Oosaka (!)
  • Rückflug am 9. oder 10. Januar von Tokyo aus
  • in Tokyo: Neujahr feiern; am 2. Januar die inneren Kaiserpalast besuchen; am 6. Januar die Feuerwehrparade besuchen (Ich stehe auf der Gästeliste !!!)
  • auch in Tokyo: Sky Tree, Yamanote Tour, Tokyo Jisshia Pilgerreise, die fehlenden Metropolitain Gardens
  • Kanazawa und evlt. Amanohashidate

Neu an dieser Reise wird nicht nur der Gabelflug, sondern auch Tokyo als Zwischenstop. Denn vom 3 bis 5 werde ich mich in ein Onsen (evtl. Nagano) zurückziehen.

Mal sehen, was sonst noch auf die Liste kommt …

english blog entry