Baumkuchen ist japanisch

Woran erkennt man, dass man zu lange in Japan ist?
Man schreibt Baumkuchen mit 7 Silben!

バウムクーヘン

Es ist einer meiner Running Gags über Japan. Und ja, es ist etwas Wahres dran. Ich weiß nicht warum, aber Japaner stehen auf deutsche Konditoreien (alle Torten in Japan sind der Hammer), deutsches Brot und Brötchen (gerade Brot ist für Japaner urdeutsch, und da ist ja auch was Wahres daran) und warum auch immer, BAUMKUCHEN.

Und dass mein Eindruck nicht trügt, zeigt mir der heutige Artikel auf Japan News:


Hiroshima cake world’s longest baumkuchen, Guinness says:The Asahi Shimbun

Hiroshima cake world’s longest baumkuchen, Guinness says:The Asahi Shimbun

An amazingly long and mouth-watering baumkuchen cake was created here on March 17 to mark the 100th anniversary of the dessert’s arrival from Germany […]

Source: www.asahi.com/ajw/articles/AJ201903180028.html