Off Topic

Dieser Blog dreht sich primär um Japan. Ein paar andere Dinge, die nichts mit Japan zu tun haben, habe ich hier unter Off Topic eingestellt (weil ich der Kaspertruppe facebook nicht traue).

My House, My Street, My Block

Dieser Abschnitt entstand, weil ich in Japan immer wieder gefragt wurde wie meine Wohnung und meine Heimatstadt aussehen. Auch wenn ich nicht mehr in Lübeck wohne, bleibt es meine Heimat.  Ich werde niemals Rheinländer. [Oktober 2006]

NLC

Leuchtende Nachtwolken sind eine Spezialität des Nordern. Daher haben sie einen eigenen Eintrag im Menü. [November 2006]

Cambridge / Schottland

Zwei Urlaubsreisen führten mich bisher nach Cambridge und in die schottischen Highlands. Von den Tagesausflügen nach Dänemark, Frankreich, Niederlande, … gibt es bisher keine Einträge. [Januar 2007]

Dekadenz Tour 2015

Die Dekadenztour waren drei Aktionen, mit denen ich das Staatsexamen gefeiert habe: (1) Einen nagelneuen SLK fürs Wochenende und drei Abendesen auf hohem Niveau (u.a. Restaurant Schiller mit Michelinstern). (2) Einen Golfkurs mit privatem Golflehrer. (3) Eine Segelyacht mit Skipper für 2 Wochen inkl. SKS-Ausbildung. Abgerundet wurde das ganze mit der Berlinale, dem Mera Luna und „The Fluffy Guy“ in Rotterdam.